Anadrol (Oxymetholon): Der Ultimative Leitfaden

Inhalt [ Ausblenden ]

Was ist Anadrol?

Anadrol (Oxymetholon) ist ein von DHT abgeleitetes orales anaboles Steroid.

Unserer Erfahrung nach ist Anadrol das stärkste orale Steroid im Bodybuilding.

Anadrol, auch als A-Bomben oder Oxys bekannt, wird von Bodybuildern überwiegend außerhalb der Saison (beim Masseaufbau) verwendet, um Muskelmasse und -kraft deutlich zu steigern.

Als ein Pharmaunternehmen namens Syntex Anadrol zu Forschungszwecken untersuchte, tauchte es erstmals im Jahr 1959 auf.  Man kam zu dem Schluss, dass Anadrol ein erfolgreiches Mittel gegen Anämie, Osteoporose und Muskelschwunderkrankungen wie HIV/AIDS sei.

Zwei Jahre später wurde Oxymetholon in Großbritannien unter dem Markennamen Anapolon erhältlich . Auch andere Markennamen traten in den Vordergrund, darunter Adroyd und Anadrol (in den USA vermarktet).

In den frühen 1960er Jahren war Anadrol für Bodybuilder zur Verwendung zu kosmetischen Zwecken weithin verfügbar.

Als die schweren Nebenwirkungen von Anadrol immer bekannter wurden, beschränkte die FDA Mitte der 1970er Jahre die Verschreibung von Oxymetholon. Bodybuilder konnten Anadrol nun nicht mehr von ihrem Arzt erhalten, da es nun vorwiegend an Patienten mit Anämie verschrieben wurde.

Anadrol ist eines der wenigen Steroide, das heute noch von der FDA für medizinische Zwecke zugelassen ist ( 1 ), neben:

Vorteile von Anadrol

  • Schnelle Gewichtszunahme
  • Muskelaufbau
  • Verbessert die Kraft
  • Mündliche Form
  • Gemeinsame Unterstützung
  • Fettabbau

Schnelle Gewichtszunahme

Anadrol ist wahrscheinlich das beste Steroid, wenn es um Gewichtszunahme und schnellen Muskelaufbau geht. Dies macht es zu einer Verbindung, die besonders bei dünnen Männern begehrt ist, die große Zuwächse erzielen möchten.

Die Gewichtszunahme, die wir durch Anadrol beobachten, ist typischerweise auf Muskelmasse und Wassereinlagerungen zurückzuführen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Benutzer in der ersten Woche mit Anadrol bis zu 10 Pfund zunehmen  . In der 6. Woche kann die Gewichtszunahme auf 30 Pfund ansteigen . Ungefähr die Hälfte davon ist wahrscheinlich Wasser.

Da Anadrol viel Wasser in den Muskelzellen verschiebt, können Muskelpumps im Fitnessstudio als Hautrisse beschrieben werden . Pumps können so groß werden, dass sie tatsächlich problematisch sind. Einige Benutzer beschreiben Pumps im unteren Rücken als schmerzhaft.

Muskelaufbau

große Muskeln

Anadrol bringt die Muskelgröße eines Bodybuilders auf ein völlig neues Niveau, da es über dreimal anaboler ist als Testosteron.

Ein Teil dieser Größe entsteht durch eine vorübergehende intrazelluläre Flüssigkeitsansammlung, die den Muskeln ein ständig aufgepumptes Aussehen verleiht.

Wir stellen jedoch fest, dass die Muskelzuwächse bei Einnahme von Anadrol aufgrund des rasant steigenden Testosteronspiegels, der Proteinsynthese und der erhöhten Stickstoffretention immer noch erheblich sind.

Wissenschaftler betrachten Anadrol als „eines der wirksamsten Steroide, das jemals für den Muskelaufbau entwickelt wurde“ und Studien ergaben, dass die Teilnehmer pro 100 Pfund Körpergewicht 6,5 kg Muskeln zulegten ( 2 ).

Allerdings basieren diese Ergebnisse auf hohen Dosen über einen übermäßig langen Zeitraum; daher werden die Ergebnisse für einen Bodybuilder etwas geringer ausfallen, da von einem kürzeren Zyklus und einer vorsichtigeren Dosierung ausgegangen wird.

Anekdotisch haben wir festgestellt, dass 18 Pfund Muskelmasse bei einem ersten 6-wöchigen Anadrol-Zyklus normal sind. Dies entspricht etwa 60 % des insgesamt zugenommenen Gewichts.

Verbessert die Kraft

Wir haben festgestellt, dass Anadrol eines der am häufigsten verwendeten Steroide im Powerlifting und bei Strongman-Kreisen ist. Dies liegt an der enormen Gewichtszunahme und dem enormen Anstieg des Testosteronspiegels.

Wir haben Benutzer gesehen, die in den ersten 10 Tagen mit Anadrol 30 Pfund mehr beim Bankdrücken geschafft haben.

Am Ende eines Zyklus kann Anadrol das Körpergewicht des Benutzers um ca. 60 Pfund erhöhen:

  1. Hocken
  2. Kreuzheben
  3. Bankdrücken

Normalerweise beträgt der Kraftzuwachs bei diesen zusammengesetzten Übungen das Doppelte des durch Anadrol zugenommenen Körpergewichts.

Nach dem Zyklus kann die Kraft um 40 % abnehmen , was mit einem entsprechenden Gewichtsverlust korreliert.

Mündliche Form

Anadrol 50 ist im Wesentlichen eine 50 mg Tablette. Daher sind keine Injektionen erforderlich, um die Vorteile dieses Steroids zu nutzen.

Injektionen können sehr gefährlich sein, wenn die Person nicht weiß, was sie tut. Eine der häufigsten Injektionsstellen ist das Gesäß. Bei falscher Anwendung kann dies zu Verletzungen des Ischiasnervs und Lähmungen führen ( 3 ).

Injektionen können, auch wenn sie sicher durchgeführt werden, unangenehm sein, was bei der Verabreichung von Steroiden mit kurzer Halbwertszeit (wie Anadrol), die häufige Injektionen erfordern, nicht ideal ist.

Bei Injektionen in das Gesäß ist der Anwender möglicherweise auch auf die Hilfe von Freunden oder der Familie angewiesen.

Obwohl die orale Einnahme praktischer und einfacher ist, hat die Einnahme in Tablettenform auch Nachteile, die im Abschnitt zu den Nebenwirkungen näher erläutert werden .

Gemeinsame Unterstützung

Wir haben festgestellt, dass Anadrol aufgrund seiner wasserspeichernden Eigenschaften einigermaßen gesund für die Gelenke ist.

Es schmiert die Gelenke, erhöht die Elastizität und lindert Entzündungen und/oder Gelenkschmerzen.

Wenn ein Bodybuilder also Gelenkprobleme hat, ist die Einnahme eines Steroids wie Anadrol oder Deca Durabolin möglicherweise besser als beispielsweise Winstrol, da letzteres Wasser ausscheidet und zu stärkerem Gelenkverschleiß führt.

Fettabbau

Manche Leute glauben, dass Anadrol zu einer Fettzunahme führt. Das stimmt jedoch nicht.

Alle Anabolika, einschließlich Anadrol, sind verschiedene Arten von exogenem Testosteron.

Testosteron baut Muskeln auf und verbrennt Fett. Verschiedene Steroide bauen also Muskeln auf und verbrennen Fett in unterschiedlichem Ausmaß.

Zwei Studien kamen zu dem Schluss, dass Anadrol bei einer Dosierung von 100 mg pro Tag erhebliche Mengen an subkutanem Fett verbrennt ( 4 , 5 ).

Der Grund, warum Anadrol eine Fettzunahme zu verursachen scheint, ist die Wassereinlagerung. Die Schwellungen und das Aufgeblähtsein durch die überschüssige Flüssigkeit können den Eindruck eines höheren Körperfettanteils erwecken.

Da es sich um ein Steroid zum Muskelaufbau handelt, kombinieren Benutzer Anadrol wahrscheinlich mit einer kalorienreichen Ernährung, was zu einer Fettzunahme und zusätzlicher Wassereinlagerung führt. Dies hängt jedoch mit der Ernährung der Person zusammen und hat nicht direkt mit Anadrol selbst zu tun.

Wenn die Person sich daher an eine kalorienreduzierte Diät hält, kommt es nicht zu einer Zunahme von Unterhautfettgewebe.

Allerdings können Anadrol und andere Steroide zu einer Zunahme des viszeralen Fetts führen ( 6 ). Dabei handelt es sich nicht um das Fett, das Sie um Ihren Bauch herum einklemmen können, sondern das Fett befindet sich im Inneren und umhüllt Ihre Organe.

Vorher Nachher Bild

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen von Anadrol

Generell gilt: Je besser die Ergebnisse eines Steroids sind, desto schlimmer sind die Nebenwirkungen. Obwohl Anadrol einige der besten Kraft- und Massezuwächse hervorbringt , die wir je gesehen haben, ist es auch ein sehr hartes Steroid. Daher ist es für Anfänger nicht zu empfehlen .

Häufige Nebenwirkungen von Anadrol, die wir beobachten:

  1. Lebertoxizität
  2. Bluthochdruck
  3. Wasserrückhalt
  4. Gynäkomastie (Möglichkeit)
  5. Es schaltet Testosteron ab
  6. Haarausfall
  7. Akne
  8. Erhöhtes Verletzungsrisiko
  9. Vermindertes Wohlbefinden

Lebertoxizität

Eine unserer größten Bedenken hinsichtlich Anadrol ist, dass es lebertoxisch ist.

Es handelt sich um eine C17-Alpha-alkylierte Verbindung, die Anadrol im Wesentlichen vor der Deaktivierung durch die Leber schützt. Dadurch bleibt bei oraler Einnahme eine sehr hohe Menge Anadrol im Blutkreislauf aktiv.

Wie alle C17-alpha-alkylierten Steroide belasten sie jedoch die Leber.

Anadrol verfügt zwar über einen gesättigten A-Ring, der seine Toxizität etwas reduziert; Studien bestätigen jedoch, dass sich die Lebergesundheit bei der Einnahme hoher Dosen verschlechtern kann.

In einer Studie aus dem Jahr 2003 nahmen 89 HIV/AIDS-positive Männer und Frauen 16 Wochen lang täglich 100–150 mg Anadrol ein ( 7 ).

Bei 25 % der 100-mg-Gruppe stiegen die Leberenzyme ALT/AST um mehr als das Fünffache.

Bei 43 % der 150-mg-Gruppe stiegen die ALT-/AST-Werte um mehr als das Fünffache.

Diese Erkenntnisse decken sich auch mit unseren Erfahrungen aus der Praxis. So ist Anadrol vor allem bei einer Einnahme in hohen Dosen über einen zu langen Zeitraum hinweg schädlich für die Leber.

Für Bodybuilder gibt es jedoch keinen Grund, die Dosis von 100 mg pro Tag zu überschreiten, da die Muskel- und Gewichtszunahme in dieser Studie in der 100-mg- und der 150-mg-Gruppe weitgehend gleich blieb.

In einer anderen Studie nahmen 31 ältere Männer 12 Wochen lang täglich 50–100 mg ein. In der 50-mg-Gruppe kam es zu keinem Anstieg der Leberenzyme; in der 100-mg-Gruppe kam es jedoch zu leichten ALT- und AST-Erhöhungen ( 8 ). In der 100-mg-Gruppe kam es jedoch in keinem Fall zu einer Lebervergrößerung oder Cholestase.

Eine 20-jährige Japanerin, die an aplastischer Anämie litt, wurde mit Anadrol behandelt, wobei sie 6 Jahre lang (das ist eine unglaublich lange Zeit) 30 mg/Tag einnahm. Obwohl sie mehrere Leberschäden entwickelte, ergab eine Laboruntersuchung, dass ihre Leberfunktion normal war ( 9 ). Das ist erstaunlich, wenn man bedenkt, dass sie diese hohe Dosis (für eine Frau) 6 Jahre lang einnahm!

Angesichts der Widerstandsfähigkeit der Leber und mehrerer Studien, in denen festgestellt wurde, dass Anadrol-Missbrauch nicht zu Leberversagen führte, scheint eine moderate Einnahme von Anadrol keine übermäßige Schädigung der Leber zu verursachen.

Benutzer sollten jedoch weiterhin Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und niedrige bis mittlere Dosen in relativ kurzen Zyklen (4–6 Wochen) verwenden.

In einer anderen Studie erhielten 28 Erwachsene mit chronischer Anämie eine hohe Dosis Anadrol, 5 mg/kg Körpergewicht ( 10 ).

Dies entspricht einer Dosis von bis zu 450 mg pro Tag für Männer. Überraschenderweise wurde nur bei weniger als 10 % der Patienten eine Lebertoxizität beobachtet.

Daher wird die Lebertoxizität von Anadrol in der Bodybuilding-Community möglicherweise etwas übertrieben. Es ist jedoch Vorsicht geboten, da wir bei hohen Dosierungen und übermäßigen Zyklen Leberkomplikationen beobachtet haben.

TUDCA

Um die Belastung der Leber bei der Einnahme von Anadrol zu verringern, haben wir festgestellt, dass die Einnahme von TUDCA (Tauroursodeoxycholsäure) als vorteilhaft gilt. Dies ist eine natürlich vorkommende Verbindung, die in Gallensäure vorkommt, die in der Leber produziert wird.

Die natürliche Heilwirkung von TUDCA wird in der chinesischen Medizin seit 3.000 Jahren zur Behandlung von Lebererkrankungen eingesetzt, häufig in Form von Bärengalle (die über 50 % TUDCA enthält). Im Vergleich dazu sind in der menschlichen Galle nur geringe Mengen TUDCA enthalten.

In der medizinischen Forschung hat sich TUDCA bei der Behandlung chronischer aktiver Hepatitis als wirksam erwiesen.

In einer Studie nahmen 53 Patienten 3 Monate lang täglich 500 mg TUDCA ein ( 11 ). Es war wirksam bei der Senkung der AST- und ALT-Enzyme innerhalb des ersten Monats. Dieser Effekt war im dritten Monat dramatisch, wobei die AST- und ALT-Enzyme um 44 % bzw. 49 % sanken . Die Patienten berichteten auch von keinen Nebenwirkungen.

Daher wäre es ratsam, während oder nach Ihrem Zyklus TUDCA als Ergänzung zu nehmen, um die Leber maximal zu schützen. Alkohol sollte ebenfalls vermieden werden.

Wirksame TUDCA-Nahrungsergänzungsmittel können online gekauft werden und kosten normalerweise etwa 20–30 US-Dollar. Es ist ein von der FDA zugelassenes Nahrungsergänzungsmittel.

Anadrole ist unser am besten bewertetes legales Anadrol-Produkt. Es imitiert die muskelaufbauenden und kraftsteigernden Wirkungen von Anadrol, jedoch ohne die unerwünschten Nebenwirkungen.

Es ist von der FDA zugelassen und kann ohne Rezept online gekauft werden.

Anadrole eignet sich am besten für Männer, die erheblich Muskelmasse aufbauen möchten, ohne ihren Testosteronspiegel zu senken, ihre Leber zu belasten oder ihren Blutdruck zu erhöhen.

Bluthochdruck

Basierend auf unseren Lipidprofiltests ist Anadrol möglicherweise das schlechteste anabole Steroid für den Blutdruck. Alle AAS erhöhen den Blutdruck einer Person aufgrund von exogenem Testosteron, was zu einer negativen Verschiebung des Cholesterinspiegels führt.

Dies führt zu einem dramatischen Anstieg des LDL-Cholesterinspiegels (schlechtes Cholesterin) und einer Abnahme des HDL-Spiegels (gutes Cholesterin).

Studien haben gezeigt, dass Anadrol den LDL-Spiegel nur geringfügig beeinflusst, den HDL-Spiegel jedoch dramatisch senkt ( 12 ).

In der zuvor zitierten Studie kam es bei den 31 älteren Männern, die täglich 50–100 mg Anadrol einnahmen, zu einer Senkung des HDL-Spiegels um 19 bzw. 23 Punkte.

Anadrol steigert außerdem den Blutdruck, da es die Anzahl der roten Blutkörperchen dramatisch erhöht . Wir haben beobachtet, dass Anadrol-Anwender bis zu 5x mehr rote Blutkörperchen haben als normale Menschen ( 13 ).

Infolgedessen kann das Blut zähflüssiger werden, was möglicherweise die Blutzufuhr zum Herzen beeinträchtigt. Wenn eine Person Wasser einlagert, tritt der gleiche blutverdickende Effekt ein, was die Durchblutung weiter beeinträchtigt.

Aufgrund der drastischen Wirkung von Anadrol auf den HDL-Cholesterinspiegel, die Wassereinlagerung und die Anzahl der roten Blutkörperchen ist es ein Steroid, das sehr negative Auswirkungen auf das Herz hat.

Bei starker Wassereinlagerung kann ein Diuretikum zur Senkung des Blutdrucks eingesetzt werden. Dies führt jedoch zu einer geringeren Muskelfülle und einem geringeren Kraftzuwachs aufgrund einer geringeren ATP-Produktion in der Muskelzelle.

Benutzer mit hohem Blutdruck oder einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen in ihrer Familie sollten auf die Einnahme von Anadrol verzichten.

Wer plant, Anadrol zyklisch einzunehmen, sollte versuchen, diesen Blutdruckanstieg durch regelmäßiges Cardiotraining zu minimieren ( 14 ). Wir haben festgestellt, dass dies den Blutfluss verbessert, insbesondere zum und vom Herzen.

Bei der Einnahme von Anadrol können Nasenbluten und Kopfschmerzen auftreten, was ein Anzeichen für erhöhten Blutdruck sein kann. Wenn dies passiert, lassen Sie sich untersuchen und setzen Sie das Medikament sofort ab, wenn Ihr Blutdruck sehr hoch ist.

Wassereinlagerungen und Gynäkomastie

glatte, aufgeblähte Muskeln

Glatte, aufgeblähte Muskeln

Anadrol ist ein DHT-Derivat; daher aromatisiert es nicht und wandelt sich nicht in Östrogen um.

Wir stellen jedoch fest, dass es im realen Leben eine sehr östrogene Wirkung hat und möglicherweise Gynäkomastie, Wassereinlagerungen und Blähungen verursachen kann.

Es wird angenommen, dass diese östrogenen Nebenwirkungen auf die Wirkung von Anadrol als Progesteron zurückzuführen sind. Studien zeigen jedoch, dass Anadrol kaum Einfluss auf den Progesteronspiegel hat.

Stattdessen stimuliert Anadrol die Östrogenrezeptoren direkt , ähnlich wie Methandriol.

Eine Wassereinlagerung kann während einer Steroidkur von Vorteil sein, da die intrazelluläre Flüssigkeit die ATP-Produktion unterstützen und so die Muskelkraft und -größe steigern kann.

Der Nachteil der Wassereinlagerung besteht jedoch darin, dass die Muskeln glatt aussehen und ihre Definition abnimmt. Blähungen sind eine häufige Nebenwirkung, die wir bei Anadrol beobachten, insbesondere bei hohen Dosen oder in Verbindung mit einer natriumreichen Ernährung.

Da Anadrol eine merkliche Retention von extrazellulärer Flüssigkeit verursacht, ist es nicht das beste Steroid für die Gefäßbildung .

Warum Anadrol nicht immer Wassereinlagerungen garantiert

Wenn unsere Patienten sich besonders gesund ernähren und bereits sehr schlank sind, kommt es bei ihnen unter der Einnahme von Anadrol kaum zu Blähungen oder Flüssigkeitsansammlungen.

Beispielsweise kommen Männer im Bodybuilding häufig damit aus, vor einem Wettkampf Anadrol einzunehmen, was ihnen hilft, besonders füllig auszusehen, ohne dass Wassereinlagerungen oder Blähungen sichtbar werden.

Der Grund, warum bei ihnen bei der Vorbereitung auf einen Wettkampf keine Wassereinlagerungen durch Anadrol auftreten, liegt darin, dass ein hoher Östrogenspiegel nicht automatisch eine Wassereinlagerung garantiert.

Wir haben festgestellt, dass ein hoher Östrogenspiegel einfach die Natriumempfindlichkeit erhöht . Wenn also eine Person nur mäßig Natrium zu sich nimmt und Anadrol einnimmt, lagert sie mehr Wasser ein.

Wenn die Natriumaufnahme eines Bodybuilders jedoch gering ist und er große Mengen Wasser trinkt (wie es Bodybuilder typischerweise vor einem Wettkampf tun), bleibt der Natriumspiegel niedrig und eine erhöhte Natriumempfindlichkeit ist somit kein Problem mehr.

Folglich können Bodybuilder auf der Bühne äußerst füllig und trocken wirken.

Gynäkologe

Wir haben Fälle erlebt, in denen Anadrol durch die direkte Stimulation der Östrogenrezeptoren in der Brustdrüse Gynäkomastie verursacht hat . Bei Gynäkomastie (Gyno) beginnt sich in der Brust eines Mannes zusätzliches Brustgewebe zu bilden.

Eine leichte Gynäkomastie kann mit geschwollenen Brustwarzen einhergehen, während bei einer schweren Gynäkomastie die Brüste eines Mannes wie die einer Frau aussehen können.

Um östrogene Nebenwirkungen zu verhindern, verschreiben wir normalerweise zwei Antiöstrogene:

  1. Nolvadex
  2. Clomid

Hinweis : Aromatasehemmer wie Arimidex oder Cytadren können östrogene Nebenwirkungen nicht wirksam verringern, da Anadrol den Östrogenspiegel durch Aromatisierung (aber durch direkte Stimulation) erhöht.

Schaltet Testosteron ab

Alle Anabolika unterdrücken die endogene Testosteronproduktion. Der Absturz nach dem Zyklus kann für Anadrol-Anwender typischerweise hart sein; daher ist eine PCT unerlässlich, um die Wiederherstellung des psychischen Wohlbefindens und der natürlichen Testosteronproduktion zu beschleunigen.

Ein niedriger Testosteronspiegel kann folgende Ursachen haben:

  • Wenig Energie
  • Geringe Motivation
  • Verminderte Libido
  • Impotenz
  • Vermindertes Wohlbefinden

Da der „Abstieg“ von Anadrol heftig ist, entscheiden sich Steroidkonsumenten manchmal nach dem Absetzen für ein milderes Steroid wie Deca Durabolin, um diesen Übergang zu erleichtern. Ein solches Protokoll kann den Benutzern auch dabei helfen, mehr Kraft und Muskelzuwächse aus einem Anadrol-Zyklus beizubehalten.

Wir haben jedoch festgestellt, dass die Einnahme eines „leichteren“ Steroids nach Anadrol die Zeit bis zur Wiederherstellung des endogenen Testosteronspiegels verzögert. Daher wird es normalerweise nur von Personen angewendet, die nach dem Zyklus ein schlechtes Wohlbefinden haben.

Wir sehen, dass sich der natürliche Testosteronspiegel normalerweise innerhalb von 1-4 Monaten nach dem Absetzen von Anadrol (und anderen Steroiden ) erholt. Dies ist jedoch nur eine allgemeine Regel, die für diejenigen gilt, die keine Steroide missbrauchen.

Bei übermäßig langer Einnahme hoher Dosen von Anadrol besteht das Risiko, einen Hypogonadismus zu entwickeln, der einen medizinischen Eingriff erforderlich machen kann, um die ordnungsgemäße Funktion der Hoden wiederherzustellen ( 15 ).

Der Missbrauch von Anadrol oder anderen Steroiden kann auch zu Unfruchtbarkeit führen, da die Spermienzahl und -qualität abnimmt. Unserer Erfahrung nach kann dieser Effekt dauerhaft werden und Männer daran hindern, Kinder zu bekommen ( 16 ).

Entdecken Sie in unserem Abschnitt zur Post-Cycle-Therapie, wie Sie Ihre endogene Testosteronproduktion steigern (wieder auf ein normales Niveau) können.

Haarausfall und Akne

Akne Bodybuilder

Anadrol hat einen niedrigen androgenen Wert von 45. Das ist weniger als die Hälfte des Wertes von Testosteron.

Dieser milde Wert korreliert jedoch nicht mit dem realen Leben, wo wir beobachten, dass Anadrol regelmäßig androgene Wirkungen hervorruft, darunter Haarausfall (auf der Kopfhaut), fettige Haut und Akne.

Dies ist auf eine erhöhte Talgproduktion zurückzuführen, die von den Talgdrüsen abgesondert wird. Die Aufgabe des Talgs besteht darin, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Zu viel Talg kann jedoch die Poren verstopfen und zu Akneausbrüchen führen.

Diese Nebenwirkung ist häufig genetisch bedingt; wenn also eine Person während der Pubertät unter Akne litt, ist sie möglicherweise stärker gefährdet.

Anadrol ist ein von DHT abgeleitetes Steroid, es wandelt sich aber auch in Dihydrotestosteron um, das Hormon, das für den Haarausfall auf der Kopfhaut verantwortlich ist.

DHT verursacht eine Miniaturisierung der Haarfollikel, wodurch diese dünner werden oder sogar ausfallen. Haarausfall ist bei der Einnahme von Steroiden ein Problem; unserer Erfahrung nach ist er jedoch oft genetisch bedingt.

Wir sehen zum Beispiel, dass manche Bodybuilder über mehrere Monate hinweg Anadrol, Trenbolon und Testosteron zusammen einnehmen und trotzdem dickes Haar behalten. Andere können ein mildes Steroid wie Deca einnehmen und erleben bereits nach ein paar Zyklen einen deutlichen Rückgang des Haaransatzes oder Kahlheit.

Wenn Sie anfällig für Haarausfall sind, werden Steroide diesen Prozess beschleunigen. Wenn Sie jedoch eine starke Haarausfall-Veranlagung haben, werden Steroide nicht dazu führen, dass Sie eine Glatze bekommen.

Wie verursacht Anadrol trotz seines niedrigen androgenen Wertes androgene Nebenwirkungen?

Bei Anadrol erfolgt die Umwandlung von DHT nicht über den üblichen Weg, sondern über das Enzym 5-Alpha-Reduktase.

Anadrol enthält einzigartigerweise eine zusätzliche 2-Hydroxymethylengruppe.

Im Körper wird es verstoffwechselt, wobei Oxymetholon in 17-Alpha-Methyl-Dihydrotestosteron (auch bekannt als Mestanolon oder Proviron) reduziert wird.

17-Alpha-Methyl-Dihydrotestosteron ist ein sehr potentes Androgen, was erklärt, warum trotz seiner geringen androgenen Wirkung androgene Nebenwirkungen möglich sind.

Da Anadrol nicht über das Enzym 5-Alpha-Reduktase in DHT umgewandelt wird, sind Medikamente wie Finasterid unserer Meinung nach bei der Behandlung von Haarausfall unwirksam. Außerdem ist es für Bodybuilder möglicherweise nicht von Vorteil, den DHT-Spiegel mit solchen Medikamenten zu senken, da wir eine Verringerung der Kraft und des Muskelzuwachses beobachtet haben.

Erhöhtes Verletzungsrisiko

Eine schnelle Gewichtszunahme durch Anadrol belastet das Bindegewebe übermäßig. Aus diesem Grund haben wir mehrere Brust- und Bizepsrisse beobachtet, die auf die Einnahme von Anadrol zurückzuführen sind.

Dies ist die Nebenwirkung einer schnellen und enormen Kraftzunahme (+60 Pfund bei Verbundübungen).

Um das Verletzungsrisiko zu verringern, können Bodybuilder leichtere Gewichte heben und mehr Wiederholungen durchführen. Dies wird den Muskelzuwachs nicht verringern, da wir festgestellt haben, dass leichtere Gewichte für den Aufbau von Hypertrophie genauso effektiv sind wie schwere Gewichte ( 17 ).

Darüber hinaus trägt ausreichendes Aufwärmen dazu bei, die Muskulatur geschmeidiger zu machen und das Verletzungsrisiko zu verringern.

Vermindertes Wohlbefinden

Einige unserer Patienten berichten, dass Anadrol bei ihnen Stimmungsschwankungen verursacht und sie sich unglücklich fühlen lässt. Dies kann auf die schiere Kraft und Toxizität des Steroids zurückgeführt werden, d. h. auf die Kombination von:

  • Leberbelastung
  • Wasserrückhalt
  • Bluthochdruck

Bei manchen Personen erzeugt Anadrol möglicherweise nicht die gleiche konstante Euphorie wie beispielsweise Dianabol . Dies liegt daran, dass Anadrol ein härteres Steroid ist und daher auch die Nebenwirkungen stärker ausgeprägt sind.

Allerdings können Personen, die genetisch gut auf Anadrol reagieren, aufgrund der enormen Steigerung des exogenen Testosterons ein gesteigertes Wohlbefinden verspüren.

Hinweis : Schwankungen im Wohlbefinden können unserer Erfahrung nach auch dosisabhängig sein.

Ist Anadrol sicher?

Anadrol ist in den USA weiterhin von der FDA zur Behandlung von Anämie zugelassen . Daher gilt Oxymetholon bei Verabreichung unter ärztlicher Aufsicht als sicher.

Allerdings sind Bodybuilder, die Anadrol einnehmen, weiterhin gefährdet, da sie als gesunde Personen gelten, die dies in einem nichtmedizinischen Umfeld tun. Dies öffnet die Tür für den Missbrauch von Anadrol durch hohe Dosen und übermäßige Zyklen.

Auch wenn Anadrol zu Freizeitzwecken eingenommen wird, kann nicht garantiert werden, dass es sich um echtes Oxymetholon handelt, da dieses Steroid auf dem Schwarzmarkt gekauft wurde.

Obwohl Anadrol von der FDA zugelassen ist, ist es laut unseren Lipidprofiltests immer noch eines der härtesten Steroide, die wir kennen. Daher ist äußerste Vorsicht geboten.

Anadrol für Frauen

Anadrol für Frauen

Da Männer durch Anadrol androgene Wirkungen erfahren, gehen viele davon aus, dass es bei Frauen auch zu virilisierenden Nebenwirkungen führt. Diese sind:

  • Tiefere Stimme
  • Klitorisvergrößerung
  • Körperbehaarung
  • Haarausfall (auf der Kopfhaut)
  • Männliche Gesichtszüge (einschließlich einer ausgeprägteren Kieferpartie)

Wir haben jedoch festgestellt, dass Anadrol ein sehr frauenfreundliches Steroid ist , das kaum zu maskulinisierenden Nebenwirkungen neigt. Dies wird auch durch Untersuchungen bestätigt.

Studie : HIV-Patientinnen, die an chronischer Kachexie litten, erhielten 30 Wochen  lang täglich 100–150 mg Anadrol ( 18 ). Für Bodybuilding-Verhältnisse ist das eine Megadosis und ein extrem harter Zyklus.

Eine Virilisierung trat jedoch bei keiner der Frauen auf. Tatsächlich waren die einzigen berichteten Nebenwirkungen ein Mangel an sexuellem Verlangen und erhöhte Müdigkeit. Die Frauen erlebten auch keinen Bluthochdruck oder androgene Nebenwirkungen (was im Gegensatz zu den Auswirkungen bei Männern steht).

Es gibt zwei Erklärungen dafür, warum Anadrol bei Frauen keine Virilisierung verursacht. Erstens stellen wir fest, dass bei Frauen eine Maskulinisierung auftritt, wenn der Androgenspiegel hoch und der Östrogenspiegel niedrig ist. Anadrol ist androgen, aber auch sehr östrogen, wodurch verhindert wird, dass dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht gerät.

Ein weiterer Grund, warum Anadrol für Frauen geeignet ist, ist seine geringe Affinität bei der Bindung an SHBG ( 19 ). Hohe Konzentrationen von Sexualhormon-bindendem Globulin sind nicht frauenfreundlich, da sie dazu führen, dass die natürliche Testosteronproduktion der Frau freigesetzt oder ungebunden wird.

Im Vergleich dazu bindet Winstrol stark an SHBG und erzeugt daher bei Frauen starke maskuline Nebenwirkungen. Winstrol wandelt sich auch nicht in Östrogen um, wodurch eine optimale Umgebung für die Virilisierung entsteht.

Anavar ist bei Frauen ein sehr beliebtes Steroid. Wir wissen jedoch, dass Anavar in höheren Dosen immer noch eine Virilisierung bewirken kann.

Der Steroidexperte Bill Roberts (Ph.D.) erklärt aus seiner Erfahrung:

„5 mg Anavar entsprechen hinsichtlich des Virilisierungsrisikos ungefähr 25 mg Anadrol.“

Er empfiehlt außerdem, die Anadrol-Dosen über den Tag zu verteilen, anstatt 25 mg auf einmal einzunehmen.

In einer anderen Studie erhielten Frauen Oxymetholon zur Behandlung von Anämie und Knochenmarkversagen ( 20 ). Sie begannen mit einer Dosis von 1 mg pro kg und erhöhten die Dosis dann in monatlichen Schritten um 50 %, bis auf 100 mg pro Tag. Jede Frau erhielt eine Dosis von mindestens 50 mg Anadrol pro Tag.

Es wurden nur leichte Nebenwirkungen berichtet. Nur vier Frauen in der Studie zeigten leichte Virilisierungsveränderungen, obwohl ihnen hohe Dosen verabreicht wurden. Diese Nebenwirkungen verschwanden auch, nachdem sie die Einnahme von Anadrol beendet hatten. Dies ist auch das, was wir anekdotisch bei unseren Patientinnen beobachten.

12,5–25 mg gelten als wirksame Dosis für Frauen, die mit Anadrol deutliche Kraft- und Muskelzuwächse erzielen möchten. Im Vergleich zu den oben genannten Studien sind dies sehr moderate Dosen, die das Risiko einer Virilisierung weiter verringern.

Frauen sollten sich auch vor der Lebertoxizität von Anadrol in Acht nehmen. Daher sollten Frauen TUDCA als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen und auf Alkohol verzichten.

Ist Anadrol legal?

Die Einnahme von Anadrol (für Bodybuildingzwecke) ist in den meisten Ländern illegal, sofern es nicht von einem Arzt aus medizinischen Gründen verschrieben wurde.

In den USA wird Anadrol gemäß dem Controlled Substances Act als kontrollierte Substanz der Liste III eingestuft .

Der Kauf oder Verkauf von Anadrol kann daher zu einer Gefängnisstrafe führen, wenn man erwischt wird. Der Besitz von Anadrol (oder anderen Steroiden) kann zu einer einjährigen Gefängnisstrafe und einer Geldstrafe von mindestens 1.000 US-Dollar führen. Bei Wiederholungstätern erhöhen sich die Gefängnisstrafen und Geldstrafen.

Der Verkauf von Steroiden kann zu einer Gefängnisstrafe von bis zu 5 Jahren und einer Geldstrafe von 250.000 US-Dollar führen. Dies gilt für Ersttäter. Geld- und Gefängnisstrafen können sich bei einem zweiten Verstoß verdoppeln.

Anadrol kann in Mexiko und Thailand legal gekauft werden (obwohl es im letztgenannten Land eine kontrollierte Substanz der Kategorie „S“ ist).

Anadrol-Ergebnisse: Vor und nach der Transformation

Aufgrund der kurzen Ester von Anadrol setzt die Wirkung sehr schnell ein. Wir haben festgestellt, dass Benutzer die starke Wirkung oft schon in den ersten Tagen spüren.

Unserer Erfahrung nach kann ein Zyklus Anadrol zu einer Gewichtszunahme von 30 Pfund und einer Kraftsteigerung von 60 Pfund bei den drei großen Verbundübungen führen. Zusätzliche Zyklen können zu verbesserten Ergebnissen führen, insbesondere in Kombination mit anderen Steroiden.

Nachfolgend sind die Ergebnisse eines Bodybuilders aufgeführt, der ein Jahr lang Anadrol und Deca Durabolin eingenommen hat.

Anadrol vorher nachher

Im Bild links (oben) gibt der Bodybuilder an, dass er bereits SARMs eingenommen hat. Ein Benutzer kann also möglicherweise noch größere Erfolge erzielen, wenn er von der natürlichen Einnahme auf die regelmäßige Einnahme von Anadrol umsteigt.

Anadrol-Ergebnisse

Von natürlich bis zur Verwendung von Anadrol

Anadrol Rückenergebnisse

Riesige Rückengewinne

Wie Sie sehen können, sind seine Muskeln dramatisch gewachsen, seit er mit der Einnahme von Anadrol und Deca Durabolin begonnen hat. Er hat nicht wirklich Fett zugelegt, aber seine Muskeln wirken aufgrund von Wassereinlagerungen glatter und geschwollen.

Diese beeindruckenden Ergebnisse sind typisch für einige Anadrol-Zyklen.

Sind die Ergebnisse von Anadrol dauerhaft?

Wir haben festgestellt, dass die Muskelzuwächse , die mit Anadrol erzielt werden, oft dauerhaft sind. Etwas mehr als die Hälfte des Gewichts, das ein Benutzer mit Anadrol zunimmt, besteht aus Muskelmasse (der Rest ist Wasser).

Wenn eine Person also in einem 6-wöchigen Zyklus 35 Pfund zunimmt, bestehen etwa 20 Pfund aus Muskelmasse (die nach dem Absetzen der Steroide erhalten bleibt).

Um den Muskelerhalt nach dem Zyklus zu steigern, nutzen unsere Patienten eine wirksame Post-Cycle-Therapie und trainieren weiterhin hart. Sobald eine Person mit dem Gewichtheben aufhört, nimmt der Muskelaufbau durch Anadrol ab.

Injizierbares Anadrol vs. Orales

Manche Menschen glauben, dass die Einnahme von injizierbarem Anadrol die Leber nicht belastet.

Dies ist jedoch falsch. Obwohl es beim Eintritt in den Blutkreislauf die Leber umgeht, muss es beim Austritt aus dem Körper durch die Leber verarbeitet werden.

Daher stellen wir fest, dass injizierbares Anadrol weniger hepatotoxisch ist als orales Anadrol; allerdings belastet es das Organ dennoch.

Mit injizierbarem Anadrol erhalten Sie 100 % der tatsächlichen Dosis, da es nicht von der Leber abgebaut wird.

Bei oralen Mitteln handelt es sich um C-17-alpha-alkylierte Steroide, sodass ein sehr hoher Prozentsatz des Steroids aktiv bleibt, obwohl Ihr Körper nicht 100 % der Dosis verwertet.

Darüber hinaus stellen wir fest, dass injizierbares Anadrol schwieriger zu bekommen ist als orales Anadrol, sodass es außer einer etwas geringeren Belastung für die Leber keinen bedeutenden Vorteil bei der Einnahme von injizierbarem Anadrol gegenüber oralem Anadrol gibt.

Hinweis: Die Leberbelastung ist bei Anadrol nicht besonders besorgniserregend, wenn eine moderate Dosis oder ein moderater Zyklus durchgeführt wird.

Anadrol Dosierung

Männliche Bodybuilder nehmen häufig 4–8 Wochen lang 50–100 mg  Anadrol pro Tag ein .

Eine wirksame Dosis für Frauen, die Muskeln aufbauen möchten, beträgt 12,5–25 mg  pro Tag über 4–6 Wochen.

Aufgrund der kurzen Halbwertszeit von Anadrol von 5–9 Stunden ( 21 ) sollten die Dosen aufgeteilt und regelmäßig über den Tag verteilt eingenommen werden. Anadrol enthält normalerweise Tabletten in 50-mg-Dosen. Wenn Sie also einen Tablettenteiler verwenden, können Sie sich täglich 2–4 Dosen verabreichen.

Anadrol-Pillen sind fettlöslich. Daher kann die Einnahme mit Nahrungsmitteln ihre biologische Verfügbarkeit verringern und die Ergebnisse beeinträchtigen. Nehmen Sie Anadrol daher für optimale Ergebnisse auf nüchternen Magen ein.

Je höher die Dosis, desto mehr Nebenwirkungen erfährt der Benutzer. Bei einer Dosis über 100 mg pro Tag nehmen die Nebenwirkungen dramatisch zu, ohne dass sich die Ergebnisse wesentlich verbessern.

Anadrol Stacks und Zyklen

Anadrol wird häufig mit starken injizierbaren Steroiden kombiniert, wie zum Beispiel:

Wir sehen, dass solche Stapel zu weiteren Masse- und Kraftzuwächsen führen, aber auch zu verstärkten Nebenwirkungen. Die Kombination mehrerer Steroide verschlimmert die Testosteronunterdrückung, die Cholesterinwerte und den Blutdruck.

Da Anadrol ein besonders starkes Steroid ist, wäre es klüger, es mit einem milden injizierbaren Steroid wie Deca Durabolin statt Trenbolon zu kombinieren. Testosteron ist ebenfalls geeignet.

Wie Dianabol kann auch Anadrol allein mit guten Ergebnissen zyklisch eingenommen werden, insbesondere wenn der Benutzer Oxymetholon noch nicht kennt.

Sobald Benutzer durch einmalige Einnahme eine Toleranz gegenüber Anadrol aufgebaut haben, können sie es mit anderen Steroiden kombinieren.

Hier sind einige Beispiele für Anadrol-Zyklen , die Bodybuilder heute verwenden.

Nur Anadrol Zyklus

nur Anadrol-Zyklus

Dieser Zyklus ist auf Anfänger zugeschnitten, die Anadrol noch nie verwendet haben. Obwohl Anadrol für Anfänger im Allgemeinen nicht empfohlen wird, kann der obige Zyklus aufgrund niedrigerer Dosen erträglich sein.

Anadrol Only Zyklus (erfahrene Benutzer)

Anadrol-Zyklus

Der obige Zyklus ist auf erfahrene Steroidbenutzer zugeschnitten, daher die höhere Dosis und die längere Dauer.

Anadrol und Testosteron Zyklus

Anadrol-Testzyklus

Anadrol und Testosteron sind zwei der besten Duos, die wir zum Aufbau gefunden haben:

  1. Größe
  2. Stärke
  3. Masse

Dieser Stapel ist nur für erfahrene Benutzer geeignet.

Durch die Zugabe von Testosteron steigt das Risiko einer Gynäkomastie aufgrund des höheren Östrogenspiegels stark an. Daher verschreiben wir während dieses Zyklus normalerweise ein SERM wie Nolvadex.

SERMS (selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren) blockieren im Wesentlichen die Wirkung von Östrogen direkt im Brustgewebe und verhindern so das Auftreten einer Gynäkomastie.

Anadrol, Testosteron und Trenbolon Zyklus

Anadrol-Test Tren-Zyklus

Hinweis : Der obige Zyklus sollte nur von sehr erfahrenen Steroidanwendern genutzt werden.

Dies ist ein extremer Zyklus für unglaubliche Masse- und Kraftzuwächse. Rich Piana bezeichnete ihn als seinen „ besten Zyklus aller Zeiten “ ( 22 ). Das spezifische Testosteron, das er verwendete, war Sustanon 250 und Trenbolonacetat. Er gab jedoch an, dass er diesen Zyklus nicht oft anwendete, da er den Körper sehr belastet.

Hormonell gesehen ist dieser Zyklus sehr östrogen und androgen. Daher nehmen unsere Patienten häufig einen AI (Aromatasehemmer), um die östrogenen Nebenwirkungen von Testosteron zu reduzieren. Dies ist normalerweise Letrozol oder Anastrozol. Ein SERM wie Nolvadex kann auch verwendet werden, um die direkte Stimulation von Östrogen in der Brustdrüse (von Anadrol) zu verhindern.

Um den Blutdruck zu senken, sollten Sie während dieses Zyklus regelmäßig Cardiotraining betreiben und gleichzeitig Stimulanzien und natriumreiche Nahrungsmittel vermeiden.

Das Auftreten androgener Effekte lässt sich nur schwer verhindern. Wir sind jedoch der Ansicht, dass diese Effekte für die Gesundheit eines Mannes nicht besonders schädlich sind (wie etwa Akne oder männlicher Haarausfall).

Wir sind noch nie auf ein Trio Steroide gestoßen, das das gleiche Maß an Kraft und Masse erzeugt wie diese. Es ist auch einer der schlimmsten Zyklen hinsichtlich der Nebenwirkungen.

Anadrol PCT (Post-Cycle Therapie)

Nach der Einnahme von Anadrol ist eine Post-Cycle-Therapie erforderlich, da der Testosteronspiegel stark gesenkt wird, was sich auf das geistige Wohlbefinden, das Energieniveau, die Libido und die Zuwächse auswirkt.

Um die endogene Testosteronproduktion schnell wiederherzustellen, sollte ein aggressives PCT-Protokoll durchgeführt werden. Dies gilt insbesondere, wenn ein Benutzer Anadrol mit anderen anabolen Steroiden kombiniert.

Normalerweise übernehmen wir das folgende Protokoll:

  • hCG: 2000 IE jeden zweiten Tag für 20 Tage
  • Tamoxifen (Nolvadex): 2 x 20 mg für 45 Tage
  • Clomifen (Clomid): 2 x 50 mg für 30 Tage

Diese PCT wurde von Dr. Michael Scally entwickelt, einem Experten für Hormonersatz. Dieses Medikamententrio hat sich bei der Behandlung von 19 Männern mit niedrigem Testosteronspiegel (aufgrund der Einnahme von Anabolika) als wirksam erwiesen.

45 Tage nach der Anwendung dieser PCT war der Testosteronspiegel aller Männer vollständig wieder im Normalbereich.

Dr. Scally hat über 100 Männer wegen Hypogonadismus behandelt und verfügt daher über Fachwissen und Erfahrung auf diesem Gebiet.

Eine PCT sollte beginnen, sobald Anadrol den Körper des Benutzers verlassen hat. Wir können dies anhand der Halbwertszeit von Anadrol (8–9 Stunden) berechnen. Um herauszufinden, wann das Medikament den Körper vollständig verlassen hat, multiplizieren Sie die Halbwertszeit mit 5,5, was uns die folgende Summe ergibt: 5,5 x 9 Stunden .

Daher sollte eine PCT für Anadrol 49,5 Stunden nach der letzten Dosis beginnen. Wenn andere Medikamente mit Anadrol kombiniert werden, müssen Sie berechnen, wann auch diese den Körper verlassen. In diesem Szenario beginnen Sie mit der PCT, wenn das letzte Steroid Ihren Körper verlassen hat, also das mit der längsten Halbwertszeit.

Bei Verwendung dieser aggressiven PCT stellen wir normalerweise fest, dass sich die endogene Testosteronproduktion nach 2 Monaten vollständig erholt. 

Wo kaufen Bodybuilder Anadrol?

Anadrol ist in den meisten Ländern illegal, daher sind Bodybuilder gezwungen, es auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.

Anadrol kann bequem in einem örtlichen Geschäft oder einer Apotheke nur in Ländern gekauft werden, in denen es 100 % legal ist (z. B. Mexiko).

Bodybuilder kaufen Anadrol häufig von jemandem, den sie kennen, oder von einer Online-Website . Es gibt zwei mögliche Qualitäten: pharmazeutische Qualität und aus dem Untergrundlabor.

Anadrol in pharmazeutischer Qualität wird von Wissenschaftlern in einem Labor für medizinische Zwecke hergestellt. Wenn Sie also echtes pharmazeutisches Anadrol kaufen, ist es 100 % legal. Es kann auf dem Schwarzmarkt gekauft werden, wenn jemandem Anadrol gegen Anämie verschrieben wurde. Wenn diese Person ihr Medikament also nicht eingenommen hat, kann sie sich entscheiden, es zu verkaufen.

Bei Underground Labs Anadrol handelt es sich im Wesentlichen um jemanden, der das Medikament selbst formuliert. Daher halten wir die Risiken beim Kauf von UGL-Steroiden von unbekannten Verkäufern aufgrund fehlender Vorschriften und nicht-medizinischer Fachkenntnisse für hoch.

Pharma-Anadrol ist selten, daher ist das meiste Anadrol, das die Leute kaufen, UGL. Pharma-Qualität ist auch erheblich teurer als UGL, da es das Original ist und seltener.

Aufgrund des möglichen Risikos, dass Anadrol gefährliche Substanzen enthält oder lediglich eine Placebo-Pille ist, wird den Leuten geraten, nur Quellen auf dem Schwarzmarkt zu vertrauen, die von einer vertrauenswürdigen Person überprüft werden können.

Wenn Sie bei unbekannten Websites ohne Bewertungen kaufen oder jemandem in Ihrem Fitnessstudio vertrauen, wo niemand für das Produkt bürgen kann, erhöht sich das Risiko, betrogen zu werden.

Verifizierte und sichere Quellen für den deutschen Markt:

www.desteroide.de

www.steroidadler.com

Anadrol Preis

Der typische Preis von Anadrol auf dem Schwarzmarkt beträgt:

  • 100 x 50 mg-Tabletten = 85 $ .

Dies hält bei einer täglichen Einnahme von 100 mg etwas mehr als 6 Wochen.

Alternativ kann die Dosis über zwei 6-wöchige Zyklen mit 50 mg pro Tag verlängert werden.

Wir haben diesen Preis aus einer anonymen Quelle. Die Preise für Anadrol in pharmazeutischer Qualität sind natürlich höher.

Anadrol Marken

Die folgenden Anadrol-Marken haben pharmazeutische Qualität: Diese sind noch heute erhältlich und können auf dem Schwarzmarkt gefunden werden.

Hinweis: Der Kauf oder Verkauf dieser Produkte ist nicht legal, da sie in zertifizierten Labors nur für medizinische Zwecke hergestellt werden.

Anapolon Abdi Ibrahim

Nordipolon Pharma

Oxytrex Concentrex

Oxymetholone Swiss

Anadroxyl Kalpa Pharma

Diät mit Anadrol

Die Ernährung einer Person ist besonders wichtig, wenn sie Anadrol im Hinblick auf Wassereinlagerungen einnimmt. Wir stellen fest, dass Bodybuilder häufig von übermäßiger Blähungen berichten, wenn sie in der Nebensaison „schmutzige“ Lebensmittel zu sich nehmen und Anadrol einnehmen.

Diese Kombination aus einer natriumreichen Ernährung und der östrogenen Wirkung von Anadrol führt dazu, dass Wasser aus den Muskelzellen austritt, was ihnen ein aufgedunsenes Aussehen verleiht. Auch Blähungen im Gesicht und Bauch kommen häufig vor.

Viel Wasser zu trinken und sich gesund zu ernähren hat sich bei unseren Patienten als wirksam erwiesen, um Wassereinlagerungen vorzubeugen. Wenn eine Person mehr Wasser trinkt, spült der Körper als Selbstverteidigungsmechanismus vorhandenes Wasser aus.

Junk Food (mit hohem Natriumgehalt) ist keine gute Idee, wenn Sie Anadrol einnehmen.

Bodybuilder-Burger

Junk Food (mit hohem Natriumgehalt) ist bei Anadrol keine gute Idee.

Es empfiehlt sich, unverarbeitete Kohlenhydratquellen wie Obst, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Haferflocken und Vollkornbrot zu verzehren , da raffinierte Kohlenhydrate die Flüssigkeitsretention verstärken und so zu erhöhtem Blutdruck beitragen können.

Einige salzige Lebensmittel, die vermieden werden sollten, sind gesalzene Nüsse, Speck, Wurst, Sardellen, Schinken, gebackene Bohnen und Thunfisch. Fischquellen wie Schellfisch und Lachs sind bessere, salzärmere Alternativen.

Wir haben auch festgestellt, dass die Einschränkung der Aufnahme von Milchprodukten bei manchen Menschen Blähungen verringern kann ( 23 ).

FAQs

Unterdrückt Anadrol Ihren Appetit?

Anadrol soll den Appetit anregen und den Anwendern eine schnelle Gewichtszunahme ermöglichen. Wenn die Dosis jedoch zu hoch ist oder die Person nicht gut darauf reagiert, kann es manchmal zu Appetitverlust kommen. Dies ist in der Regel das Ergebnis einer übermäßigen Leberbelastung.

Wenn die Leber überlastet ist, reduziert der Körper als Abwehrmechanismus seinen Appetit, um die Nahrungsmenge zu verringern, die das Organ verarbeiten muss. Dadurch wird die Arbeitsbelastung der Leber im Wesentlichen verringert.

Kann man Anadrol zum Schneiden verwenden?

Anadrol kann bei einer Diät verwendet werden, um die Fettverbrennung zu steigern, Muskelgewebe zu erhalten und die Muskelfülle deutlich zu erhöhen.

Aufgrund der extrazellulären Wassereinlagerung wird es jedoch im Allgemeinen nicht während eines Definitionszyklus eingenommen. Dies kann die Muskeldefinition verringern und Blähungen verstärken, was beim Versuch, Fett zu verbrennen, nicht ästhetisch ansprechend ist.

Wir wissen jedoch von Bodybuildern und Bodybuildern, die kurz vor einem Wettkampf Anadrol einnehmen, um ihre Muskeln aufzubauen und außergewöhnlich füllig anzukommen. Dies kann ohne signifikante Zunahme der Wassereinlagerungen erfolgen, wenn eine Person extrem schlank ist und sich gesund ernährt.

Hat Anadrol einen negativen Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System?

Kurz gesagt: ja.

Aufgrund der enormen Gewichtszunahme durch Anadrol stellen wir oft fest, dass Herz-Kreislauf-Aktivitäten zunehmend schwieriger werden können.

Außerdem wird das Blut bei Einnahme von Anadrol aufgrund eines drastischen Anstiegs der Anzahl der roten Blutkörperchen zähflüssiger. Folglich wird der Blutfluss behindert, wodurch man leichter außer Atem gerät.

Cardiotraining sollte jedoch nicht vermieden werden, da es den Blutdruck senken und die Durchblutung steigern kann. Dies kann dazu beitragen, einige der Nebenwirkungen von Anadrol (einschließlich der Belastung des Herzens) zu vermeiden.

Anadrol gegen Dianabol

Anadrol und Dianabol sind zwei feuchte Steroide, die sehr östrogen wirken und in der Nebensaison typischerweise zu erheblicher Wassereinlagerung führen. Unserer Erfahrung nach sind sie die beiden besten Steroide, um schnell Masse aufzubauen.

In den üblichen Dosierungen ist Anadrol das stärkere Steroid von beiden. Die Gewichtszunahme ist bei Anadrol wahrscheinlich etwas höher als bei Dianabol, und das Gleiche gilt für die Kraftzunahme. Allerdings sind die Nebenwirkungen bei Anadrol wahrscheinlich schwerwiegender.

Anfänger nehmen oft Dianabol, sind aber bei Anadrol zu Recht vorsichtig.

Obwohl Anadrol „das giftigere Steroid“ ist, ist Dianabol mg für mg tatsächlich das wirksamere Medikament. Typische Dianabol-Dosen liegen zwischen 30 und 50 mg pro Tag. Bei Anadrol hingegen ist die doppelte Dosis erforderlich, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen (50–100 mg).

Zusammenfassend halten wir Dianabol für das bessere Steroid, wenn man die Vor- und Nachteile der einzelnen Verbindungen abwägt. Allerdings können Menschen aufgrund ihres genetischen Codes unterschiedlich auf die einzelnen Substanzen reagieren.

Anadrol vs. Trenbolon

Anadrol und Trenbolon sind sehr unterschiedliche Steroide. Beide wirken schnell; Anadrol 50 ist jedoch ein orales und Trenbolon ein injizierbares Mittel .

Anadrol verursacht erhebliche Wassereinlagerungen, während Trenbolon ein „ trockenes “ Steroid ist. Daher besteht das gesamte durch Tren zugenommene Gewicht aus Muskelmasse, was es zu einem „ästhetischeren“ Medikament macht.

Trenbolon ist aufgrund seiner überlegenen Fettverbrennungseigenschaften das bessere Steroid zum Schneiden. Wir sehen, dass Trenbolon den Benutzern aufgrund seiner harntreibenden Eigenschaften (weniger Wasseransammlung zwischen Muskel und Haut) auch dabei hilft, vaskulärer auszusehen.

Beide sind sehr starke Steroide, die:

  • Erhöhen Sie den Blutdruck
  • Testosteron abschalten
  • Verursachen androgene Nebenwirkungen
  • Stellen Risiken für die Leber dar

Trenbolon kann die Leberenzyme erhöhen, wie unsere Leberfunktionstests zeigen. Allerdings ist dieser Effekt vermutlich geringer als bei Anadrol.

Beide Verbindungen ergänzen sich sehr gut, wenn sie kombiniert werden. Allerdings führt diese Kombination auch zu den schlimmsten Nebenwirkungen aller Steroide.

Anadrol gegen Deca Durabolin

Phil Heath Bradley Martyn

Deca Durabolin ist ein Muskelaufbau-Steroid wie Anadrol, aber eine viel mildere Verbindung.

Deca ist ein injizierbares Steroid, während Anadrol meist in Pillenform vorliegt .

Deca hat lange Ester und wirkt langsam, während Anadrol Sie innerhalb der ersten paar Tage eines Zyklus wie ein Zug trifft. Daher sind Deca-Zyklen normalerweise länger als die von Anadrol (normalerweise 8–10 Wochen), da es länger dauert, bis die Wirkung einsetzt.

Wir sind der Meinung, dass der Muskel- und Kraftzuwachs mit Anadrol im Vergleich zu Deca Durabolin größer ist, einfach weil ersteres eine stärkere anabole Wirkung hat.

Deca ist nicht östrogen; wir beobachten jedoch einige östrogenähnliche Nebenwirkungen aufgrund der moderaten Progesteronaktivität. Das Risiko einer Gynäkomastie und von Blähungen ist bei Deca jedoch deutlich geringer.

Auch die androgenen Nebenwirkungen treten bei Deca im Vergleich zu Anadrol deutlich seltener auf. Wenn Sie also zu Akne neigen oder Haarausfall befürchten, ist Deca das bessere Steroid.

Unserer Erfahrung nach muss Deca oft mit anderen Steroiden kombiniert werden, um enorme Muskelmassezuwächse zu erzielen, wohingegen Anadrol allein schon ein starkes Medikament ist.

Anadrol vs. Testosteron

Testosteron ist meist ein injizierbares Steroid, während Anadrol 50 ein orales Steroid ist.

Diese beiden Steroide haben ziemlich ähnliche Wirkungen. Beide sind wirksam beim Aufbau von Muskelmasse und Steigerung der Kraft; Anadrol führt jedoch zu mehr Wassereinlagerungen.

Gewichtszunahmen sind bei Anadrol oft deutlicher zu erkennen; Muskelzuwächse sind jedoch ähnlich (wobei Anadrol die Nase vorn hat). Unsere Patienten berichten oft, dass Anadrol das bessere Steroid für Kraftzwecke ist.

Testosteron ist für Anfänger besser geeignet , da es für den Körper weniger giftig ist. Wir haben festgestellt, dass reine Testzyklen von Anfängern im Vergleich zu Anadrol deutlich besser vertragen werden.

Beide Steroide verursachen östrogene, androgene und kardiovaskuläre Nebenwirkungen. Allerdings sehen wir oft, dass diese bei Anadrol um ein oder zwei Stufen verstärkt werden.

Anadrol gegen Anavar

Anavar ist ein weiteres orales Steroid und ein DHT-Derivat wie Anadrol.

Anavar wird aufgrund seiner fettverbrennenden Wirkung und weil es ein „trockenes“ Steroid ohne Wassereinlagerung ist, vorwiegend während der Definitionszyklen verwendet. Anadrol hingegen ist aufgrund seiner stark östrogenen Natur ein feuchtes Steroid.

Anadrol führt zu einer starken Gewichtszunahme, Anavar hingegen nicht.

Anavar ist aufgrund seiner Stimulation des T3-Spiegels in der Schilddrüse ein besserer Fettverbrenner .

Anavar erhöht die Muskelmasse, allerdings bei weitem nicht so stark wie Anadrol.

Anavar ist ein sehr mildes Steroid, was Nebenwirkungen betrifft, und ist daher bei Anfängern und Frauen beliebt. In der Medizin wird Anavar sogar Kindern verschrieben und gilt als sicher.

Anadrol ist in unseren Tests viel giftiger als Anavar und verursacht schwerwiegendere Nebenwirkungen. Insbesondere in Bezug auf:

  • Blutdruck
  • Unterdrückung des Testosteronspiegels
  • Östrogene Wirkungen

Sollte ich Anadrol mit Grapefruitsaft einnehmen?

Grapefruit

Es gab eine Studie, in der untersucht wurde, ob Grapefruit die Aufnahme und Bioverfügbarkeit der Sexualsteroide Estradiol und Progesteron signifikant erhöhte.

Überraschenderweise erhöhten 200 ml Grapefruitsaft 24 Stunden nach dem Verzehr den Estradiolspiegel um 117% und den Progesteronspiegel um 125% ( 24 ).

In einer anderen Studie wollten Forscher herausfinden, ob es Wechselwirkungen zwischen Blutdruckmedikamenten und Alkohol gibt. Um den Alkoholgeschmack zu überdecken, mischten sie das Medikament mit Grapefruitsaft.

Sie kamen zu dem Schluss, dass es zwischen Alkohol und den Medikamenten keine Wechselwirkungen gab; Grapefruitsaft erhöhte jedoch die Aufnahme der Medikamente in den Blutkreislauf um das Fünffache .

Der wissenschaftliche Grund für die verstärkte Aufnahme von Medikamenten durch Grapefruitsaft liegt darin, dass er ein Enzym in der Leber und im Darm namens CYP3A4 hemmt.

Die Aufgabe von CYP3A4 besteht darin, Fremdmoleküle zu entfernen, indem es Giftstoffe im Körper erkennt. Dieser Prozess verringert die biologische Verfügbarkeit vieler Medikamente erheblich.

Man geht davon aus, dass die im Grapefruitsaft enthaltenen Flavonoide und/oder Furanocumarin die ordnungsgemäße Funktion von CYP3A4 hemmen ( 25 ).

Eine andere Studie fand heraus, dass die CYP3A4-hemmende Wirkung von Grapefruitsaft am stärksten war, wenn er 1 Stunde vor der Einnahme des Medikaments getrunken wurde ( 26 ).

Untersuchungen haben gezeigt, dass Grapefruit diesen Effekt bis zu 24 Stunden lang hervorrufen kann, davon bleibt dann noch 1/3 der Wirkung bestehen.

Wir haben Patienten alle 12 Stunden 250 ml  Grapefruitsaft trinken lassen, wodurch CYP3A4 den ganzen Tag über konstant deaktiviert blieb.

Interessanterweise steht auf der Packung vieler Medikamente: Nicht mit Grapefruitsaft trinken, da die Dosierung der Medikamente offensichtlich auf der normalen Funktion des Enzyms CYP3A4 basiert.

Es wurden keine Studien zum Mischen von Grapefruitsaft mit oralen Anabolika durchgeführt; wir haben jedoch anekdotisch gesehen, dass dies funktioniert. Wenn Benutzer jedoch Grapefruitsaft oral trinken, müssen sie auf eine Überdosierung achten, da 50 mg Anadrol durch die Hemmung von CYP3A4 effektiv zu 100 mg werden können.

Somit besteht bei dieser Methode das Potenzial, die Ergebnisse zu verbessern, jedoch auch die Schwere der Nebenwirkungen zu verringern.

Wenn dieses Protokoll erfolgreich ist, können die Kosten eines oralen Zyklus effektiv sinken, da die Benutzer weniger Tabletten einnehmen müssen, um das gleiche (oder bessere) Ergebnis zu erzielen. 

Hinweis : Untersuchungen zeigen, dass der Verzehr von Grapefruits auch CYP3A4 wirksam blockiert.

Kann ich Anadrol das ganze Jahr über verwenden?

Dies ist sicherlich nicht zu empfehlen, da Anadrol eines der härtesten Steroide ist, die Sie einnehmen können. Es wird mit ziemlicher Sicherheit:

  1. Verursacht übermäßige Schäden am Herzen.
  2. Unterdrückt die körpereigene Testosteronproduktion enorm.
  3. Belastet die Leber unglaublich.

Darüber hinaus bringt dies keinen großen Nutzen, da die Zuwächse  aufgrund der Anpassung Ihres Körpers an das Steroid stagnieren .

Sie möchten Ihren Körper nicht so konditionieren, dass er Megadosen von Anadrol benötigt, um weitere Erfolge zu erzielen, was der Fall sein wird, wenn sich jemand für die exzessive und intensive Einnahme von Anadrol entscheidet.

Testosteron ist ein sichereres Steroid zum Sprengen und Cruisen.

Mein Anadrol wirkt nicht (auch nach 400 mg/Tag)

Nehmen Sie niemals mehr als 100 mg Anadrol pro Tag ein (100 mg ist sogar eine hohe Dosis).

Viele Bodybuilder werden bestätigen, dass Anadrol eines der stärksten Steroide auf dem Markt ist. Sie werden es sicherlich spüren; daher ist das „Anadrol“, das Sie haben, mit ziemlicher Sicherheit kein echtes Oxymetholon.

Woher weiß ich, ob mein Anadrol echt ist?

Diese Tests sind oft kostengünstig und auf jeden Fall eine gute Durchführung.

Werden meine Hoden durch Anadrol schrumpfen?

Es besteht eine gute Chance, dass die Hoden eines Mannes unter der Einnahme von Anadrol kleiner werden, was eine geringere Spermienzahl bedeutet ( 27 ).

Dies ist die Folge einer verminderten endogenen Testosteronproduktion. Dieser Effekt kann sehr schwerwiegend sein, weshalb ein wirksames PCT-Protokoll erforderlich ist, um den normalen Testosteronspiegel und die Spermienzahl schnell wiederherzustellen.

Mehrere Monate (4–12) nach der Verwendung von Anadrol oder anderen Steroiden beobachten wir, dass die Hoden der Benutzer oft wieder ihre normale Größe erreichen.

Wird Anadrol bei einem Drogentest angezeigt?

Ronnie Coleman Polizei

Dies hängt von der Art des Tests ab.

Wenn jemand beispielsweise bei der Polizei oder der Armee ist, wird er oft auf andere Substanzen wie Amphetamine, Kokain und Marihuana getestet. Steroide führen daher im Allgemeinen nicht zu einem fehlgeschlagenen Test. Daher konnte Ronnie Coleman Polizist sein, ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Wenn jedoch jemand den Verdacht hegt, dass Sie Steroide nehmen, nachdem Sie offen über Ihren Konsum gesprochen haben, kann er einen Steroidtest speziell für Sie anordnen. Obwohl es nicht üblich ist, in solchen Umgebungen so offen über den Steroidkonsum zu sprechen, möchten die Leute im Allgemeinen nicht erwischt werden.

Wenn Sie als Bodybuilder an einer Natural-Show teilnehmen und stichprobenartige Tests durchgeführt werden, werden Sie sicherlich auf Anadrol und andere Anabolika getestet. Da Sie das Datum des Tests nicht kennen, ist es wahrscheinlich, dass Sie diesen Test nicht bestehen.

Wenn jedoch ein festgelegter Termin für einen Test besteht, können Sie diesen bestehen, indem Sie Anadrol zwei Monate vorher absetzen.

Die Nachweiszeit von Anadrol beträgt 2 Monate.

Von Ihrer letzten Dosis bis zu diesem Zeitpunkt bleiben also Spuren biologisch vorhanden, die zu einem fehlgeschlagenen Test führen können. Wenn ein Benutzer genügend Zeit lässt und 2,5 Monate vor einem Test eine Dosispause einlegt, ist alles in Ordnung.

Wenn die Person in der Vergangenheit neben Anadrol andere Steroide eingenommen hat, müssen auch deren Nachweiszeiten berechnet werden.

Anadrol gegen Superdrol

Superdrol ist ein sehr starkes orales Steroid mit dem Spitznamen „orales Trenbolon“.

Superdrol ist wie Anadrol ein von DHT abgeleitetes Steroid, obwohl es Anfang der 2000er Jahre fälschlicherweise als Prohormon vermarktet wurde, was später zu seinem Verbot führte ( 28 ).

Superdrol ist pro mg das stärkere Steroid. Eine hohe Dosis Superdrol beträgt beispielsweise 30 mg, während für eine hohe Dosis Anadrol mehr als das Dreifache dieser Menge (100 mg) erforderlich ist.

Was die Gewichtszunahme betrifft, sehen wir, dass Superdrol-Anwender nach einem kurzen 4-wöchigen Zyklus etwa 10 Pfund Muskelmasse zulegen. Im Vergleich dazu baut Anadrol etwa 30 % mehr Muskelmasse auf (bei den meisten Anwendern), sobald das Wasser nach dem Zyklus ausgespült wird.

Beide Steroide haben eine unglaubliche Kraftwirkung und Powerlifter verwenden bekanntermaßen beide Verbindungen.

Ein Bodybuilder entwickelte sogar einen Leistenbruch aufgrund der schieren Kraftzuwächse durch Superdrol, während er im Fitnessstudio schwere Trizeps-Pushdowns ausführte. Dies führte dazu, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und sich einer Notoperation unterziehen musste ( 29 ).

Der Hauptunterschied zwischen Superdrol und Anadrol besteht darin, dass Superdrol keine östrogenen Nebenwirkungen verursacht ( 30 ). Superdrol ist also ein trockenes Steroid, das weder Wassereinlagerungen noch Gynäkomastie verursacht. Es ist das genaue Gegenteil von Anadrol, das feuchte Eigenschaften hat.

Wir haben festgestellt, dass einige Bodybuilder Superdrol auch während der Diät verwenden, da es ein sehr ästhetisches Steroid ist, das keine Wassereinlagerungen verursacht.

Daher behalten Benutzer mit Superdrol einen sehr hohen Prozentsatz des zugenommenen Gewichts, da es sich fast ausschließlich um mageres Muskelgewebe handelt. Um Ihre Zuwächse zu halten, ist jedoch weiterhin eine PCT erforderlich.

Superdrol ist wie Anadrol leberschädigend ( 31 ), deshalb nehmen Bodybuilder es normalerweise nicht zusammen oder mit anderen oralen Präparaten ein.

Wir sehen auch, dass Superdrol den Cholesterinspiegel negativ beeinflusst, indem es LDL erhöht und HDL senkt. Dadurch steigt der Blutdruck in beiden Fällen deutlich an.

Wenn also gerade Strandsaison ist und jemand etwas Muskelmasse aufbauen möchte, ohne das Risiko von Blähungen oder Gynäkomastie einzugehen, ist Superdrol die bessere Wahl. Wenn jemand jedoch außerhalb der Saison Masse aufbaut und wirklich so viel Masse wie möglich aufbauen möchte, ist Anadrol das bessere Steroid.

Sollte ich Anadrol vor dem Training einnehmen?

Anadrol-Meme, Goku

Dies ist eine effektive Strategie für enorme Energie, Kraft, Pump und Motivation im Fitnessstudio.

Allerdings sollte Anadrol auf mehrere Dosen über den Tag verteilt eingenommen werden, um die maximale Konzentration der Verbindung in Ihrem Blutkreislauf aufrechtzuerhalten. Daher sollte nur 1/3 oder 1/2 Ihrer Tagesdosis vor dem Training eingenommen werden.

Ich kann mit Anadrol nicht schlafen

Wir haben festgestellt, dass Anabolika, einschließlich Anadrol, bei manchen Anwendern aufgrund einer übermäßigen Stimulation des ZNS Schlaflosigkeit verursachen können.

Wenn dies über einen längeren Zeitraum hinweg die Schlafdauer oder -qualität erheblich beeinträchtigt, sollten Benutzer Anadrol früher am Tag einnehmen oder die Dosis verringern.

Dies ist das beste Protokoll, anstatt Medikamente wie Diazepam einzunehmen, da diese die Leber zusätzlich belasten ( 32 ). Sogar natürliche Beruhigungsmittel wie Baldrianwurzel können sich negativ auf die Leberwerte auswirken.

Wenn Sie unter Schlaflosigkeit leiden, kann es außerdem hilfreich sein, Ihr Training früher am Tag zu absolvieren, da Krafttraining das Nervensystem stimuliert und den Adrenalinspiegel vor dem Schlafengehen erhöht.

Wir haben festgestellt, dass der Konsum von Tee, Kaffee, Energydrinks oder Nahrungsergänzungsmitteln vor dem Training aufgrund des Koffeingehalts ebenfalls negative Auswirkungen auf den Schlaf hat ( 33 ). Daher kann es hilfreich sein, Stimulanzien in der Ernährung zu vermeiden oder deren Anzahl zu verringern.

Anadrol Zusammenfassung: Vorteile und Nachteile

Vorteile

  • Riesige Muskelzuwächse
  • Unglaubliche Stärke
  • Leicht einzunehmen (oral)
  • Für Frauen geeignet (laut Studien)

Nachteile

  • Sehr hoher Blutdruck
  • Unterdrückung des Testosteronspiegels
  • Wasserrückhalt
  • Leberschädigend
  • Gynäkomastie-Risiko

Bei der Einnahme von Anadrol ist äußerste Vorsicht geboten, da es eines der Steroide mit den schlimmsten Nebenwirkungen ist. Es belastet das Herz stark und der Blutdruck steigt in die Höhe.

Es führt außerdem zu einem dramatischen Abfall des natürlichen Testosteronspiegels. Die virilisierende Wirkung bei Frauen und die Lebertoxizität werden in unseren Tests jedoch häufig übertrieben dargestellt.

Wir raten von der Einnahme von Anadrol ab. Wenn Sie diese Verbindung jedoch verwenden möchten, sollten Sie sich regelmäßig von Ihrem Arzt untersuchen lassen, um Ihren Gesundheitszustand zu überwachen.

Verweise

(1) https://www.accessdata.fda.gov/scripts/cder/daf/

(2) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11365632

(3) https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/j.1742-1241.2009.02177.x

(4) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19356374

(5) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3562853/

(6) https://www.sciencedaily.com/releases/2016/09/160913184951.htm

(7) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12815555

(8) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12388137

(9) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10905366

(10) https://ashpublications.org/blood/article/40/3/353/40054/Oxymetholone-Treatment-for-the-Anemia-of-Bone

(11) https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0011393X05806599

(12) https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1877042809005084

(13) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1125426

(14) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5369884/

(15) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5833963/

(16) https://www.wwl.nhs.uk/News/2016/August/anabolic_steroids_effect_on_male_fertility.aspx

(17) https://www.physiology.org/doi/full/10.1152/japplphysiol.00154.2016

(18) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8785183

(19) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6539197

(20) https://ashpublications.org/blood/article/40/3/353/40054/Oxymetholone-Treatment-for-the-Anemia-of-Bone

(21) https://www.addictioncenter.com/stimulants/steroids/steroid-withdrawal-detox/

(22) https://www.youtube.com/watch?v=wSJB0MixQlc

(23) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK310267/

(24) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12749182

(25) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9548795

(26) https://ascpt.onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1067/mcp.2000.110216

(27) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4744441/

(28) https://eu.gainesville.com/story/news/2006/03/10/fda-issues-warning-letters-on-dietary-supplements/31477388007/

(29) https://anabolictv.com/2018/11/superdrol-increasing-strength/

(30) https://www.federalregister.gov/documents/2011/11/23/2011-30081/classification-of-two-steroids-prostanozol-and-methasterone-as-schedule-iii-anabolic-steroids-under

(31) https://academic.oup.com/milmed/article/181/9/e1169/4159850

(32) https://www.karger.com/Article/FullText/450878

(33) https://jcsm.aasm.org/viewabstract.aspx?pid=29198

Leave a Reply

Your email address will not be published.